futureLivingEin wenig aus dem Nähkästchen...

This is our blog, from time to time we write some posts in german language

Wer wir sind

Alte Hauptplatine
Die ursprüngliche controlStation mit Carambola 2
Wir (Jeremy und Sebastian) sind zwei Informatiker aus der Stadt Lübeck und basteln in unserer Freizeit gerne an gemeinsamen Projekten. Unser derzeitiges Hauptprojekt ist (wie schwer zu erraten ist) die controlStation. Sie musste mit uns schon einige Hardware-Revisionen durchstehen bis wir letztendlich den Entschluss gefasst haben ein Image für den Raspberry Pi zu erstellen. Während der Entwicklung haben wir viel gelernt und viele neue Sachen ausprobiert, beispielsweise haben wir uns für das Gehäuse der Version 1.0 das erste mal mit 3D-Druck beschäftigt, Platinen für erste Prototypen geätzt und einen Pizzaofen zum bestücken von SMD Bauteilen umfunktioniert.


Alte Frontansicht
Das erste Gehäuse Vorderansicht...
Alte Rückansicht
... und die Rückansicht.


Was wir als nächstes Planen

Wir brauchen unbedingt eine RGB LED-Matrix, soviel ist sicher. Außerdem sind wir zufällig an RC-Panzer geraten. Die bekommen auf jeden Fall erstmal IP-Adressen :-) Irgendwo hier müssten noch esp8266 Chips liegen…